Sonntag, 24.08.2014

Wile E. Coyote vs. Road Runner

Im Moment fühlt sich alles hier noch ein bisschen wie Urlaub an, da sich keine richtige Alltagsroutine einfinden kann, bevor Schule beginnt.
Trotzdem genieße ich die letzten Tage, an denen ich noch etwas ausschlafen kann bevor uns ab Mittwoch der Schulbus jeden Morgen um zwanzig vor Sieben abholt :/
Trotzdem freue ich mich auch riesig auf die Highschool, weil ich endlich all die anderen Jugendlichen hier in der Gegend kennenlernen möchte.
Gestern ist nicht allzu viel passiert. Ich hab meinen Gastpapa in seinem Truck aus den 1970er zur Müllhalde begleitet, nur um ein bisschen die nähere Umgebung zu sehen. Letztendlich hatten wir doch ziemlich viel Spaß, weil er einen Schneeschieber vorne an seinem Truck montiert hat, den man mit einem Joystick-artigen Schaltknüppel bewegen konnte.

Heute haben wir, nach der Kirche (hier gehen die meisten Familien wöchentlich zum Gottesdienst), Haystacks gegessen. Einfach erklärt ist Haystacks ein Haufen Nachos mit Salat, verschiedenen Saucen, Bohnen und Gemüse. Hört sich komisch an, war aber sau-lecker :D
Unterwegs nach Spokane ist auf der Landstraße auf einmal ein Kojote über die Straße gerannt und im nächsten Feld verschwunden. Ein ziemlich großes Kerlchen... Ich hab mich mega mäßig gefreut, denn ich will unbedingt einmal in meinem Leben freilebende Wölfe sehen und ein Kojoe ist einem Wolf ja schon ein wenig ähnlich also bin ich meinem Traum ein Stück näher gekommen :D
Den Rest des Tages hab ich diesen alten Cartoon mit Road Runner und Wile E. Coyote nicht mehr aus dem Kopf bekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=5aCgSwmm5Ho
Nachmittags sind wir im Manito Park gewesen. Ein großer Garten mit vielen wunderschönen Blumen und Bäumen.

Danach haben meine Gasteltern mir und Sofie noch den Riverfront Park gezeigt. Dort kann man über etliche Brücken laufen und am Rand des Flusses entspannen... Zufällig findet dort heute und morgen ein Native American Fest statt, wo alle Nachfahren von Indianerstämmen zusammenkommen und traditionelle Tänze aufführen.. Leider hatten wir heute nicht genug Zeit um eine der Shows abzuwarten aber hoffentlich können wir Morgen nochmal hinfahren damit ich einen richtigen traditionellen Pow Wow miterleben darf!:)