Freitag, 16.01.2015

We are 12! GO HAWKS

Unser Team, die Seattle Seahawks haben letztes Jahr den Superbowl gewonnen! In der Vergangenheit war das Heimatteam meiner Gasteltern nicht immer so herausragend, zu manchen Zeiten sogar eher eines der schwachen Teams der NFL aber unsere Seahawks sind der Beweis, dass man sich zur Spitze der Besten kämpfen kann.
Mein Gastpapa hat mir erzählt, dass ein Team, das den vorherigen Superbowl gewonnen hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das nicht im nächsten Jahr wiederholen kann. Manchmal schaffen sie es noch nichtmal in die Playoffs. Die Seahawks aber haben es als 1st seed in die Playoffs geschafft!! (1st seed heißt, alle Spiele gegen unser Team werden in unserem Stadium ausgetragen und wir bekommen ein paar Resttage bevor wir in die Playoffs einsteigen)...
Football für Amerikaner ist wie Fußball für Deutsche und ich hab mich auch mit dem Football-Fieber anstecken lassen... Jeden Sonntag ,und auch gelegentlich unter der Woche, sitzen mein Gastpapa und ich auf der Couch und schauen Football zusammen. Mittlerweile hab ich alle Regeln so ziemlich im Kopf (manchmal wirds aber immernoch etwas kompliziert für mich haha) und die Teams mit ihren Stärken, Quarterbacks und Maskottchen kann ich mir auch schon gut merken.
Am Sonntag spielen wir gegen die Green Bay Packers! Hier wird sich entscheiden, wer in den Superbowl einzieht! Ich kanns kaum erwarten! GO HAWKS

Silvester verlief bei mir ziemlich ruhig. Ich hab mit Freunden zusammen viel Süßi gegessen und Spiele gespielt. Um Mitternacht sind wir rausgegangen und haben uns allen Frohes Neues gewünscht. In Amerika ist es eigentlich nicht erlaubt Feuerwerk zu zünden. Man geht hier eher auf Veranstaltungen, wo es "professionell" ausgeführt wird... Manche schießen aber trotzdem ein paar Raketen. Ich habs ehrlich gesagt sehr vermisst... Unter anderem auch Dinner for One aber das lässt sich nächstes Jahr dann nachholen ;)